Evangelische Christen zeichnet aus, dass an den wichtigen Stellen ihres Lebens ein Bibelwort sie begleitet. Hier habe ich diese Worte zum Lesen und Nachdenken zusammen gestellt:

Walter
Taufe Und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. – Matthäus-Evangelium 28, 20
Konfirmation Die Frömmigkeit (Gottseligkeit) ist zu allen Dingen nütze und hat die Verheißung dieses und des zukünftigen Lebens. – 1. Timotheusbrief 4, 8b
Eheschließung mit Gerlinde Jesus aber sprach zu ihm: Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. – Lukas-Evangelium 9, 62
Gerlinde
Taufe Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch! – 1. Johannesbrief 3, 1a
Konfirmation Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.– Röm 12,12
Ruth
Taufe Der HERR vergelte dir deine Tat, und dein Lohn möge vollkommen sein bei dem HERRN, dem Gott Israels, zu dem du gekommen bist, dass du unter seinen Flügeln Zuflucht hättest. – Ruth 2, 12
Konfirmation Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. – Psalm 36, 10
Eheschließung mit Gabriel Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. –
Ruth 1, 16
David
Taufe Mit meinem Gott über Mauern springen. – Psalm 18, 30b
Konfirmation Ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein. – 1. Mose 12, 2b
Eheschließung mit Annika Bibelwort folgt noch!
Annika
Taufe Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe. – 2. Mose 23, 20
Jonathan
Taufe Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. –
1. Samuel 16, 7c
Clara
Taufe Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel. – Psalm 17, 8
Miriam
Taufe Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir! – Jesaja 60, 1
Lotta
Taufe Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. – Psalm 36, 10

Zur nächsten Seite >>>